Das gute Leben für alle wählen – ganz einfach, bequem und kostenlos per Briefwahl! 

Du bist am Wahltag verreist, musst arbeiten oder bist anderweitig nicht in der Lage, dein Wahllokal aufzusuchen? Dann nutze doch die Briefwahl, um DIE LINKE zu wählen!

So funktioniert es:

Mit der Rückseite deiner Wahlbenachrichtigung kannst du postalisch Briefwahlunterlagen beantragen, aber auch schon vor Erhalt der Wahlbenachrichtigung – oder wenn du sie verlegt hast – kannst du deine Briefwahlunterlagen formlos schriftlich bei deiner Stadt oder Gemeinde beantragen. In einigen Städten und Gemeinden ist die Beantragung auch über das Internet möglich.

Gut zu wissen: Beim Antrag auf Briefwahl muss man keinen Grund angeben.

Möchtest du auf dem Postweg wählen, beantrage deine Briefwahlunterlagen weit genug im Voraus und schicke sie spätestens am Mittwoch vor der Wahl ab, damit sie auf keinen Fall zu spät ankommen.

Die Rücksendung des Wahlbriefes ist portofrei!

Deine Briefwahlunterlagen kannst du auch persönlich im jeweiligen Wahlamt beantragen und abholen. Dort besteht für dich sogar die Möglichkeit, den Stimmzettel an Ort und Stelle sofort auszufüllen und abzugeben!

Ebenfalls gut zu wissen: Mit dem Abholen deiner Briefwahlunterlagen kannst du auch eine Person deines Vertrauens beauftragen, sofern du ihr eine schriftliche Vollmacht ausstellst.

Briefwahl ist flexibel und praktisch – und ein guter Weg, für das gute Leben für alle zu stimmen!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner