Ali trifft… Petra Pau – NSU – damals und heute eine Gefahr!

Datum & Uhrzeit:
13.04.2022 | 19:00 Uhr

Ort:
JuKI 42
An der Reitbahn 2, 22926 Ahrensburg

Infos zu Hygienevorschriften (3G-Regel) der Location und zum Stream hier.

Titel:
NSU – damals und heute eine Gefahr!

Diese Veranstaltung wird aufgezeichnet und wird im Anschluss auf YouTube zur Verfügung stehen.

Ali trifft…:
Petra Pau,
Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages

Die Morde und Gewalttaten des NSU erschüttern uns und haben die Gefahren, die vom Rechtsextremismus ausgehen, bestätigt. Aber die Gefahr ging und geht nicht nur von den Täter*innen aus. Die mangelnden Untersuchungen des Verfassungsschutzes boten die Möglichkeit für die Eskalationen der Gewalt. Wie ist es heute? Was konnte aus den Untersuchungsergebnissen zum NSU-Komplex gelernt werden?

Petra Pau, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags, war bis 2017 Obfrau für DIE LINKE. im NSU-Untersuchungsausschuss und gibt Einblicke in die Ergebnisse.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner